Mi, 13. Dez. 17

supported by
powered by gartus.at

BRIGITTA BAUMANN

Foto: Irene Rohrmoser



























Schon mein ganzes Leben habe ich mich für kreatives Gestalten interessiert. Obwohl es mich beruflich in ganz andere Richtungen verschlug, gab ich mein künstlerisches Schaffen nie auf. Bezeichnend für mich ist dabei, dass die Palette von Malerei über Zeichnung, Grafik, Wandgestaltung, Mosaike bis hin zu Steinbearbeitung und Keramik reicht. Ich blieb immer Allrounder ohne Scheu vor neuen Materialien und Techniken. Laufend künstlerische Weiterbildung: Aktzeichnen (Fritz Martinz), Öl-/ Acrylmalerei (Mario Schleinzer), Bildhauen (Ben Siegel), Bodypainting (Jinny, Bella Volen, Janny Cierpka)...

Zuletzt im Bereich Kommunikation/Werbung für die Konservatorium Wien Privatuniversität tätig, arbeite ich seit Juli 2006 als freiberufliche Künstlerin. Bereits 2000 gründete ich die Künstlergruppe, “Die Montage”, die sich seither wöchentlich zum gemeinsamen Malen und künstlerischen Austausch trifft. Meine Arbeiten präsentiere ich sowohl in Einzel- wie auch in Gemeinschaftsausstellungen.

Als wunderschöne Erweiterung meiner Arbeit male ich seit 2007 BABY-BAUCH-BILDER: bodypainting für Schwangere!

 

*