Mi, 13. Dez. 17

supported by
powered by gartus.at

Mein "Eros träumt" auf einer Weinetikette

 

Der EROS-Wein wurde am 11. November 2006 im Schlossgasthof Rosenburg feierlich gesegnet.

Pate stand der Ex-Schiweltmeister David Zwilling. 

  

Auf der Etikette, die auch ich grafisch umsetzen durfte, ist mein Gemälde "Eros träumt" zu sehen.
Es handelt sich beim EROS-Wein um eine rote Cuveé aus 2003 des Winzers Anton Schöfmann aus Haugsdorf. Die Auswahl traf Mitorganisator des Abends, Weinhändler Toni Honsig aus Pulkau.
Umrahmt von einem köstlichen viergängigen Gansl-Menue wurden verschiedene Weine verkostet und schließlich auch der EROS-Wein durch Pater Josef aus der Pfarre Horn gesegnet. Kein Geringerer als Ex- Weltmeister David Zwilling stand Pate.  

Mit dem Erlös aus dem Verkauf des Acryl-Bildes wurden die beiden karitativen Projekte in Sri Lanka und Tibet unterstützt, die die engagierte Wirtin des Schlossgasthofes Rosenburg, Heidi Kalss, ins Leben gerufen hat. http://www.schlossgasthof-rosenburg.at/rosenburg.htm

 

Inspiration für das Motiv des Gemäldes war die Präsentation des Buches "Eros of work and life" des Autors Dr. Manfred Greisinger, am 8. Sept.2006, http://www.stoareich.at

  

Am 26. März 2007 fand im BACA Kunstforum eine Lesung samt Weinverkostung statt.

http://www.ba-ca-kunstforum.at/de/veranstaltungen-kunstvermittlung/allgemein/34

Eros_träumt.jpg06-11-11-weintaufe-rosenburg-alle-1.jpg
Eros träumt v. l. n. r.: Winzer Toni Schöfmann, Pater Josef, ich, Autor Manfred Greisinger, Wirtin Heidi Kalss, Weinhändler Toni Honsig, David Zwilling, Foto: Martin Kalchhauser

*